Allgemein:

Startseite

News

Flugkuecken

Ausrüstung

Fotos

Links

Wetter

Flugschulen

Fluggebiete

Impressum

Einfach nur Chic

Motorsport

Den Anfang nahm alles an einem schönen Sommertag im Februar 2009. Wir besuchten meinen Schwiegereltern auf Teneriffa, saßen auf dem Dach des Hauses am Pool, als mehrere Gleitschirmflieger über uns kreutzten. Fröhliches Lachen und beschwingte Stimmung direkt über unseren Köpfen. Gleich nach unserer Rückkehr brütete ich die ganze Sache aus, was sagt wohl Anja dazu ? Ich fand die Flugschule, Flyranch, in Saarmund und Lukas. Dort habe ich eine super Grundausbildung genossen. Die ersten Flüge waren super aufregend. Ich habe jeden Wetterbericht verfolgt und jede freie Sekunde, mit Hilfe der Zugwinde , in der Luft genossen.
Im Anschluß kam meine Woche im Mai 2009. in der Rhön daher. Eine Woche , die ersten freien Starts, Schuhe in 30 Sekunden kaufen und ab auf die Wiesen mitfliegen. Gefolgt von ein paar Tagen freies Fliegen im Riesengebirge. Nun haben wir Juli 2009, ich habe eine komplette eigene Ausrüstung und freue mich auf eine Woche fliegen am Tegelberg in der Nähe von Füssen. Na und wenn ich den Namen meines Schirms höre, muß ich immer an einen tollen Cocktail denken, es ist ein Mojito. Na dann prost. Er ist ein Motorgleitschirm von der Firma Skywalk, mit dem man sowohl solo als auch mit Motor fliegen kann.

Teneriffa